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Produkt zum Begriff Kommunikationsstrategie:


  • Die Kommunikationsstrategie entwickeln (Pfannenberg, Jörg~Tessmer, Anne~Wecker, Manuel)
    Die Kommunikationsstrategie entwickeln (Pfannenberg, Jörg~Tessmer, Anne~Wecker, Manuel)

    Die Kommunikationsstrategie entwickeln , Die Ansprüche an die Kommunikation sind rasant gestiegen - und zwar in allen Bereichen, ob Unternehmenskommunikation, Marketingkommunikation, Mitarbeiterkommunikation oder Finanzkommunikation. Das Buch liefert 111 Tools für alle Stufen der Strategieentwicklung. Ganz gleich ob Jahresstrategie oder Entscheidungsvorschlag für ein Maßnahmenpaket, externe, interne oder Marketingkommunikation, Social-Media-Konzept oder Change-Projekt: Für alle diese Aufgaben stehen die Werkzeuge für den Strategieprozess bereit. Die Tools sind in der Praxis erprobt und ermöglichen einen einfachen Einstieg in die Strategieentwicklung. Sowohl einzeln als auch in Workshops einsetzbar. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190723, Produktform: Leinen, Beilage: Buch, Autoren: Pfannenberg, Jörg~Tessmer, Anne~Wecker, Manuel, Seitenzahl/Blattzahl: 339, Keyword: Unternehmenskommunikation; Marketingkommunikation; Strategieentwicklung; Toolbox; Workshop, Fachschema: Business / Management~Management~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Öffentlichkeitsarbeit~PR~Public Relations, Fachkategorie: Businesskommunikation und -präsentation~Public Relations, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Management: Vertrieb und Marketing, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Breite: 175, Höhe: 25, Gewicht: 928, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783791045566, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 44.95 € | Versand*: 0 €
  • Bartel, Stefan: Kulturwandel
    Bartel, Stefan: Kulturwandel

    Kulturwandel , Der VW-Abgasskandal wäre dem Konzern höchstwahrscheinlich nicht passiert, hätte das Unternehmen eine gelebte Unternehmenskultur etabliert. Doch nicht nur der Wolfsburger Autohersteller, sondern auch viele andere Betriebe kämpfen mit einer Orientierungslosigkeit ihrer Werte. Untersuchungen ergaben einen Zusammenhang mit der Häufung von Arbeitsunfällen und fehlender Unternehmenskultur. Dieses Buch beschäftigt sich damit, wie diese beiden Bereiche miteinander in Einklang gebracht werden können, warum dieser Schritt für das Überleben vieler Unternehmen notwendig wird und welche Aufgaben und Anforderungen dabei auf moderne Führungskräfte zukommen. Stefan Bartel zeigt nicht auf, wie ein Unternehmen seine Unternehmenskultur verfassen sollte. Er zeigt vielmehr auf, welche Bedeutung die Arbeitssicherheit für den Unternehmenserfolg hat und wie sich diese auf die Unternehmenskultur auswirkt. Arbeitssicherheit fungiert als Gradmesser des Unternehmenserfolges und als Architekt einer gelebten Unternehmenskultur. Mit diesem Buch erhalten Führungskräfte eine völlig neue Technik, um ihre Mitarbeiter zu loyalen und motivierten Kräften zu entwickeln. Einen Ansatz, der bislang noch nie derart intensiv beleuchtet wurde. Unternehmenslenker wiederum gewinnen mit diesem Werk die nötige Übersicht, wie sie in ihrem Unternehmen eine Kultur des Erfolges von innen heraus etablieren können. Also ein Wachstum, das von den Mitarbeitern als innerer Antrieb entsteht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Olavarria, Marco: Agile Prozessoptimierung
    Olavarria, Marco: Agile Prozessoptimierung

    Agile Prozessoptimierung , Vorteile Das Buch schließt eine Lücke in der weiter wachsenden Literatur zu agilen Ansätzen - es ist kein anderes Werk am Markt bekannt, das sich dem Thema der Optimierung und Gestaltung von agilen Prozessen widmet Die Optimierung von Prozessen ist eine fortlaufende Herausforderung in allen Unternehmen und 91% der Führungskräfte halten Prozessmanagement für wichtig (Quelle: DGQ, Deutsche Gesellschaft für Qualität, 2015); somit handelt es sich um nachhaltig relevante Inhalte Das Buch stellt eine praxiserprobte Methode zur Optimierung von Prozessen dar und erlaubt die direkte Anwendung der Methode Im Fokus steht hoher Nutzwert für den Leser - dieser wird erreicht durch einen flüssigen Schreibstil, graphische Darstellungen zur Veranschaulichung sowie konkreten Arbeitshilfen, wie z.B. Checklisten oder Agendavorschlägen für Meetings. Zum Werk Die Methode "Agile Prozessoptimierung" ist branchenübergreifend zur Optimierung von Prozessen und zur Steigerung der Agilität einsetzbar. Sie ist ebenso einfach anzuwenden wie wirkungsvoll, da sie auf agilen Prinzipien wie "funktionsübergreifende Teams", "Fokussierung" oder "Optimierung der Prozesse wichtiger als Dokumentation der Prozesse" basiert. Somit ist sie von allen Unternehmen und Teams einsetzbar, die Optimierungspotenziale in ihren Abläufen erkennen, praktikable Verbesserungsmaßnahmen entwickeln und auch umsetzen möchten. Zudem unterstützt die Methode den gezielten Einsatz agiler Praktiken entlang der Prozesse. Das Buch beschreibt die Methode praxisnah und erlaubt es dem Leser, diese direkt anzuwenden. In der Einleitung wird die Methode in der Übersicht dargestellt und es wird aufgezeigt, für wen Agile Prozessoptimierung warum relevant und nutzenstiftend ist. Zudem erfolgt eine konzise Darstellung, was echte Agilität in Unternehmen ausmacht und wie Agile Prozessoptimierung den Weg zu mehr Agilität und besseren Prozessen unterstützt. Die Methode sieht sechs Schritte vor, von der Definition der Ziele bis hin zur Umsetzung, die im Buch praxisnah und anwendbar dargestellt werden: 1. Ziele, Scope und Beteiligte: In diesem Abschnitt wird ein einfaches Tool zur Formulierung der Ziele vorgestellt. Sodann wird aufgezeigt, wie auf Basis des Pareto-Prinzips die zu optimierenden Prozesse nutzenorientiert bestimmt werden. Abschließend erfolgen Hinweise zur optimalen Teambesetzung. 2. Training und Rollenklärung: Die an den Prozessen direkt Beteiligten spielen bei der Agilen Prozessoptimierung eine wichtige Rolle; so wird die Entwicklung praktikabler Lösungen und aktive Unterstützung in der Umsetzungsphase gesichert. Sie sind jedoch in der Regel keine Prozessprofis. Entsprechend werden in diesem Abschnitt Trainingsinhalte für die Teams dargestellt und es wird aufgezeigt, wie durch Einnahme spezifischer Rollen die Durchführung erleichtert und unterstützt wird. 3. Prozessdurchläufe durchführen: Zentraler Aspekt der Methode ist die Sichtung der Prozesse vor Ort. In diesem Abschnitt werden daher konkrete Hinweise zur Organisation und zur Durchführung von Prozessdurchläufen gegeben. Dies umfasst konkrete Fragestellungen zur Entdeckung wichtiger Aspekte und Details sowie rollenspezifische Checklisten. 4. Dokumentation der Prozessdurchläufe: Die Optimierung von Prozessen wird durch umfängliche Dokumentationen häufig eher behindert als befördert. Daher werden in diesem Abschnitt Wege aufgezeigt, wie die Dokumentation mit geringem Aufwand und dennoch aussagefähig gelingt. 5. Optimierung der Prozesse: Die eigentliche Prozessoptimierung erfolgt in zwei Stufen, die hier dargelegt werden: Zunächst werden die Prozesse im Hinblick auf grundlegende Anforderungen, wie z.B. Minimierung der Schleifen, optimiert. Die so optimierten Prozesse werden dann in einem zweiten Schritt durch die Implementierung agiler Praktiken weiter verbessert und agilisiert. 6. Umsetzung: Hier wird aufgezeigt, welche Maßnahmen zur Veränderung vom Ist- zum Ziel-Prozess geplant und durchgeführt werden müssen. Zielgruppe Führungskräfte der 1. Und 2. Ebene, die mit Fragen des Changemanagements und der Weiterentwicklung ihrer Organisation befasst sind. Unternehmensberater, die Organisationen bei Veränderungsprojekten begleiten, beraten und unterstützen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
  • Change Management für Führungskräfte (Frei, Michael)
    Change Management für Führungskräfte (Frei, Michael)

    Change Management für Führungskräfte , Veränderungsprozesse erfolgreich durchführen Zum Buch In einer sich rasant verändernden Welt, mit neuen Technologien, Märkten und Wettbewerbern, ist es notwendig, dass sich Unternehmen konstant transformieren. Diese Fähigkeit zur permanenten Veränderung bestimmt den nachhaltigen Erfolg von Unternehmen. Dieses Buch wurde geschrieben als praktische Unterstützung für Führungskräfte zur Gestaltung dieses Veränderungsprozesses. Der Autor hat selbst als Führungskraft eine Reihe erfolgreicher Unternehmens-Transformationen verantwortet und bringt seine reichhaltige Erfahrung anhand einer klaren Vorgehensweise und vieler praktischer Beispiele ein. Aus dem Inhalt Grundlagen und Instrumente des Change Managements Change Management: Die Herausforderung annehmen Organisationsverständnis: Verstehen, was wir verändern Das Change-Team: Die treibende Kraft der Veränderung Stakeholdermanagement und Kommunikation: Menschen gewinnen Projektmanagement und Governance: Die Veränderung auf Kurs halten Vorgehensmodell des Change Managements Anstoßen: Handlungsbedarf klären und Motivation wecken Ausrichten: Gemeinsam eine attraktive Vision erzeugen Gestalten: Effektive Lösungen und Verhalten erarbeiten Umsetzen: Neues Verhalten unternehmensweit lernen und anwenden Verankern: Neues Verhalten festigen und Veränderungsmomentum weiterführen Über den Autor Dr. Michael Frei ist eine internationale Führungskraft - auch als Geschäftsführer und Vorstand - bei Unternehmen wie ABB, Alstom, Outotec und Refratechnik. Er verfügt über intensive und jahrzehntelange Erfahrung in der Führung von betrieblichen Transformationen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180504, Produktform: Leinen, Autoren: Frei, Michael, Abbildungen: mit 18 Abbildungen, Keyword: Changemanagement; Veränderungsprozess; Motivation; Organisationsmanagement, Fachschema: Change Management~Management / Change Management~Veränderungsmanagement~Wandel (Management), Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Strategisches Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Breite: 164, Höhe: 20, Gewicht: 479, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1784903

    Preis: 39.80 € | Versand*: 0 €
  • Was beinhaltet eine Kommunikationsstrategie?

    Eine Kommunikationsstrategie umfasst die Planung und Umsetzung von gezielten Maßnahmen, um die Kommunikationsziele eines Unternehmens zu erreichen. Sie beinhaltet die Festlegung der Zielgruppen, Botschaften, Kanäle und Zeitpunkte für die Kommunikation. Zudem beinhaltet sie die Analyse der aktuellen Marktsituation und der Wettbewerber, um eine differenzierte Positionierung zu erreichen. Eine Kommunikationsstrategie sollte außerdem messbare Ziele und Erfolgskennzahlen definieren, um den Erfolg der Maßnahmen zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen.

  • Wie entwickelt man eine Kommunikationsstrategie?

    Um eine Kommunikationsstrategie zu entwickeln, ist es wichtig, zunächst die Ziele und Zielgruppen klar zu definieren. Anschließend sollte eine Analyse des Marktes, der Konkurrenz und der aktuellen Trends durchgeführt werden. Basierend auf diesen Erkenntnissen können dann Botschaften und Kanäle ausgewählt werden, die am besten geeignet sind, um die Zielgruppen zu erreichen. Schließlich sollte die Strategie regelmäßig überprüft und angepasst werden, um sicherzustellen, dass sie weiterhin effektiv ist.

  • Was sind die Merkmale einer subtilen Kommunikationsstrategie?

    Eine subtile Kommunikationsstrategie zeichnet sich durch indirekte Botschaften aus, die zwischen den Zeilen gelesen werden müssen. Sie setzt auf Feingefühl und Sensibilität, um Emotionen und Bedürfnisse zu transportieren. Subtile Kommunikation kann dazu beitragen, Beziehungen zu vertiefen und Missverständnisse zu vermeiden.

  • Was sind die wesentlichen Bestandteile einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie?

    Die wesentlichen Bestandteile einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie sind eine klare Zielsetzung, eine zielgruppengerechte Ansprache und eine konsistente Botschaft. Zudem ist eine regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Strategie entscheidend für den Erfolg. Eine gute Planung, Umsetzung und Evaluation sind ebenfalls wichtige Bestandteile.

Ähnliche Suchbegriffe für Kommunikationsstrategie:


  • Change Management für Dummies (Schichtel, Alexandra)
    Change Management für Dummies (Schichtel, Alexandra)

    Change Management für Dummies , Unternehmen stehen vor allem in Krisenzeiten vor der Aufgabe, sich Veränderungen inner- und außerhalb des Unternehmens zu stellen, um ihre Existenz langfristig zu sichern. Alexandra Schichtel zeigt in "Change Management für Dummies" Entscheidern, Erleidern, Engagierten und Interessierten, was Veränderungen für die Organisation und die Menschen darin bedeuten, wie Sie mit Ängsten umgehen können und als Führungskraft Betroffene für die Veränderung gewinnen, welche Haltung und zentralen Tools Sie als Projektleiter für die Steuerung von Change-Prozessen benötigen und wie Sie sich als Mitarbeiter in der Veränderung erfolgreich neu orientieren und einbringen können. Die Autorin erklärt, wodurch fundamentaler Veränderungsbedarf entsteht, was einen Change-Prozess ausmacht, wie Sie mit dieser Situation umgehen können und welche Rolle jede Hierarchiestufe einer Organisation für die erfolgreiche Veränderung hat. Schritt für Schritt führt Alexandra Schichtel Sie dann behutsam durch die Phasen der Veränderungen und zeigt, worauf Sie achten sollten, damit Sie und Ihre Organisation die Veränderung erfolgreich bewältigen.Change Management ist Handwerk, nicht Hexenwerk. Dieses Buch macht Mut und jeden in seiner Rolle wieder handlungsfähig - gerade in turbulenten Zeiten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. ergänzte Auflage, Erscheinungsjahr: 20160120, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: für Dummies##, Autoren: Schichtel, Alexandra, Auflage: 16002, Auflage/Ausgabe: 2. ergänzte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 432, Keyword: Kommunikation; KonfliktManagement; Veränderungsmanagement; Wirtschaft u. Management, Fachschema: Change Management~Management / Change Management~Veränderungsmanagement~Wandel (Management)~Business / Management~Management, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH, Länge: 241, Breite: 177, Höhe: 27, Gewicht: 781, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783527705375, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Change Management (Doppler, Klaus~Lauterburg, Christoph)
    Change Management (Doppler, Klaus~Lauterburg, Christoph)

    Change Management , Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive! Seit 25 Jahren ist »Change Management« das Standardwerk für jeden, der sich im Unternehmen mit Wandlungsprozessen befasst. Mit der 14., aktualisierten Auflage formulieren die Autoren, wie man eine anspruchsvolle Veränderungsstrategie verankert, wie »Führung« zu verstehen ist und wie eine neue Unternehmenskultur aussehen sollte. »Das Buch >Change Management , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 14., aktualisierte Aufl., Erscheinungsjahr: 20191120, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Doppler, Klaus~Lauterburg, Christoph, Edition: REV, Auflage: 19014, Auflage/Ausgabe: 14., aktualisierte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 586, Abbildungen: 22 Abbildungen, Keyword: Appraisal interview; Arbeitsgruppe; Arbeitsrecht; Betriebsklima; Business; Change Management; Communication; Competence; Conference; Conflict; Confrontation; Cooperation; Dismissal; Dispute settlement; Diversity Management; Diversity management; Downsizing (Staff); E-Book-Inside; Employee performance appraisal; Erfolg; Erfolgsfaktor; Flexibility; Flexibilität; Fusion; Führungskompetenz; Führungskräfte; Führungsstil; Globalisierung; Globalization; Hierarchie; Hierarchy; Human resource development; Innovation; Integration; Kommunikation; Kompetenz; Konferenz; Konflikt; Konfliktregelung; Konfrontation; Kooperation; Kündigung; Labour law; Leadership; Leadership style, Fachschema: Change Management~Management / Change Management~Veränderungsmanagement~Wandel (Management)~Business / Management~Management, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus, Länge: 233, Breite: 164, Höhe: 45, Gewicht: 1259, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000039760001 9783593512440-1 B0000039760002 9783593512440-2, Vorgänger EAN: 9783593500478 9783593387079 9783593378084 9783593368191 9783593353241, eBook EAN: 9783593444451 9783593444468, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1407289

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Moderation
    Handbuch Moderation

    Handbuch Moderation , Moderierte Prozesse, Workshops, moderierte Gesprächsführung oder moderatorische Rollen in Führung oder Projektmanagement sind heute so selbstverständlich geworden, dass niemand mehr nach den Ursprüngen oder Hintergründen fragt. Darüber hinaus haben sich Moderationsverfahren seit Jahren weiterentwickelt und es erschließen sich immer neue Themenfelder, in denen moderiert Einigungsprozesse gestaltet werden. In diesem Handbuch wird gezeigt, was professionelle Moderation leisten kann, welche Anwendungsfelder sich entwickelt haben und wo sich künftig Einsatzmöglichkeiten abzeichnen. Im ersten Teil des Handbuchs werden die konzeptionellen Grundlagen von professioneller Moderation reflektiert. Der folgende Abschnitt widmet sich Instrumenten, Methoden und Formaten der Moderation. Im Abschnitt Moderation, Führung und Wandel stehen Veränderungen in Organisationen und Anforderungen an eine entsprechende Führungskultur im Vordergrund. Der letzte Abschnitt des Handbuchs widmet sich Anwendungen und Entwicklungen der Moderation, die über den ursprünglichen Fokus hinausgehen und auf Anforderungen der postindustriellen Gesellschaft und der globalen Ökonomie reagieren. Die Vielschichtigkeit der in diesem Handbuch versammelten Beiträge sowie die Unterschiedlichkeit der Anwendungen und Formate zeigt, dass die Idee der Moderation bis heute nichts an gestalterischer Kraft eingebüßt hat. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140523, Titel der Reihe: Innovatives Management##, Redaktion: Freimuth, Joachim~Barth, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 486, Keyword: Gespräch; Gesprächsführung; Moderation, Fachschema: Moderation~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 246, Breite: 174, Höhe: 32, Gewicht: 1016, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1213623

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Glasl, Friedrich: Konfliktmanagement
    Glasl, Friedrich: Konfliktmanagement

    Konfliktmanagement , Unentbehrlicher Ratgeber In Zeiten großer Veränderungen müssen Unternehmen und Institutionen mit Spannungen und Gegensätzen umgehen können. Dieses bewährte Handbuch entwirft ein wissenschaftlich abgestütztes, umfassendes Modell zur Diagnose und Behandlung von Konflikten, das nicht nur für Führungskräfte unentbehrlich ist. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 92.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die wesentlichen Merkmale einer effektiven Kommunikationsstrategie?

    Die wesentlichen Merkmale einer effektiven Kommunikationsstrategie sind eine klare Zielsetzung, eine zielgruppengerechte Ansprache und eine konsistente Botschaft. Zudem sollte die Strategie regelmäßig überprüft und angepasst werden, um den Erfolg sicherzustellen. Eine offene und transparente Kommunikation ist ebenfalls entscheidend für eine erfolgreiche Strategie.

  • Welche Faktoren beeinflussen die Entwicklung einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie in Unternehmen? Welche Rolle spielt die Zielgruppenanalyse bei der Gestaltung einer effektiven Kommunikationsstrategie?

    Die Faktoren, die die Entwicklung einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie beeinflussen, sind unter anderem die Unternehmensziele, die Zielgruppe, die Botschaft und die Kanäle. Eine gründliche Zielgruppenanalyse ist entscheidend, um die Bedürfnisse, Vorlieben und Verhaltensweisen der Zielgruppe zu verstehen. Sie hilft dabei, eine maßgeschneiderte und zielgerichtete Kommunikationsstrategie zu entwickeln, die effektiv auf die Zielgruppe abgestimmt ist.

  • Was ist der Unterschied zwischen einer Marketingstrategie und einer Kommunikationsstrategie?

    Eine Marketingstrategie bezieht sich auf die langfristige Planung und Ausrichtung aller Marketingaktivitäten eines Unternehmens, um seine Ziele zu erreichen. Sie umfasst die Festlegung der Zielgruppe, Positionierung, Produktentwicklung, Preisgestaltung und Vertriebskanäle. Eine Kommunikationsstrategie hingegen konzentriert sich auf die Planung und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen, um die Botschaften des Unternehmens effektiv an die Zielgruppe zu übermitteln. Sie umfasst die Auswahl der Kommunikationskanäle, die Entwicklung von Werbe- und PR-Kampagnen sowie die Festlegung der Kommunikationsziele und -botschaften.

  • Was sind die möglichen Resultate einer effektiven Kommunikationsstrategie in Unternehmen?

    Eine effektive Kommunikationsstrategie kann zu einer verbesserten Mitarbeiterbindung und Motivation führen. Sie kann auch die Produktivität steigern und die Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens fördern. Darüber hinaus kann sie das Image des Unternehmens stärken und zu einer besseren Kundenbindung beitragen.

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